Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login

Herzlich Willkommen bei Ihrem Heilpraktiker in Willich!

Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten.

Jeder Mensch ist anders, und darum ist der Kern unseres Ansatzes eine ganz individuelle Betreuung mit einem breiten Hintergrund an Methoden und Fachwissen.

Wir freuen uns auf Sie!

Chiropraktik

Chiropraktik

Chiropraktik ist eine manuelle Technik zur Wiederherstellung oder Verbesserung der Beweglichkeit von Gelenken an der Wirbelsäule, an Armen und Beinen sowie Rippen, durch eine rasche, zielgerichtete Bewegung.
Bei der Behandlung können Beeinträchtigungen der Beweglichkeit und daraus entstehende Verkrampfungen der Muskeln sowie Schmerzen gelindert oder behoben werden.
Es soll dabei das Gleiten der Gelenkflächen wieder hergestellt werden, das Gefäßsystem ins Gleichgewicht gebracht werden und es können über Reflextechniken das somatische und vegetative Nervensystem beeinflusst werden.

Selbst bei häufiger Anwendung leiern Gelenke, Bänder und Sehnen durch sachgerechte Manipulation nicht aus, weil die Gelenke immer aus einer Fehlstellung in die natürliche Normalstellung zurückgebracht werden, nie jedoch umgekehrt.

Dry Needling

Dry Needling

Beim Dry Needling werden Triggerpunkte und Faszien mit sterilen Einweg-Akupunkturnadeln behandelt.

Das Dry Needling entspricht nicht der klassischen Akupunktur die man aus der traditionellen chinesischen Medizin kennt.

Der Nadelstich regt die Sauerstoffversorgung der verspannten Muskelfasern und der Faszien wieder an, senkt die Entzündungsreaktion, verbessert die Durchblutung und löst so die Verspannung dauerhaft und nachhaltig. Der Einstich in den Triggerpunkt erzeugt eine kurze, lokale Zuckungsreaktion im Hartspannstrang, die von vielen Patienten jedoch als angenehmer „Wohlschmerz“ und lösend empfunden wird.

Sie haben Fragen oder möchten direkt einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns an 02156 - 48 89 444.

Experten für Ihre Gesundheit

Leonie Borgmann - Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Im Herbst 2009 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg abgeschlossen.

Während den Jahren meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in Praxis und Krankenhaus habe ich mich kontinuierlich fortgebildet.

Um meine Patienten noch ganzheitlicher und mit mehr Möglichkeiten behandeln zu können, habe ich im Jahr 2019 die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgelegt.

Mein Ziel ist es, mir Zeit für Sie zu nehmen, Ihre Beschwerden nach gründlicher Anamnese mit verschiedenen Techniken und Einfühlungsvermögen zu lindern. Hierzu habe ich mich u.a. in den Bereichen der neuromuskulären Regulation, Chiropraktik und Dry Needling weitergebildet.

Alle Anwendungen sind private Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.
Es gibt die Möglichkeit einer privaten Zusatzversicherung, in der Leistungen des Heilpraktikers bezuschusst oder erstattet werden.
Bitte informieren Sie sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse.

Meine Rechnungen werden gemäß der Gebührenverordnung für Heilpraktiker erstellt, die sie nach Behandlung von mir erhalten und bei Ihrer Privatversicherung einreichen können.

Benjamin Pottebaum - Physiotherapeut & sektoraler Heilpraktiker (Physiotherapie)

Im Frühjahr 2011 habe ich den Abschluss des staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Medicoreha in Neuss absolviert.

Relativ zeitnah bin ich damals in die Selbstständigkeit gegangen und Anfang des Jahres 2022 haben wir unseren dritten Standort in Willich eröffnet.

Neben dem Ausbau unserer Praxen, habe ich kontinuierlich an Fortbildungen in den letzten Jahren teilgenommen.

  • Osteopathische Techniken (kraniosakral/ viszeral / parietal)
  • Craniomandibuläre Dysbalancen (CMD)

Durch den sektoralen Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie, bin ich im Jahr 2021 den nächsten Schritt gegangen, um mit unseren Patienten selbstständig den Bereich der Heilkunde auszuüben (weitere Informationen).

Wir freuen uns Sie in unseren Praxen begrüßen zu dürfen!


Ihre Experten für Ihr persönliches Gesundheitskonzept

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.